„Amerikaner für guten Zweck“– Bis Freitag Benefiz-Aktion bei Bäckerei Happ

Unter dem Motto „Genießen und Gutes tun“ hat heute eine gemeinsame Benefizaktion des Hospizfördervereins Fulda „LebenWert“ in Filialen der Bäckerei Happ begonnen. Bis zum kommenden Freitag gibt es „Amerikaner“ mit dem Schmetterlings-Logo des Fuldaer Vereins als Symbol der Verwandlung und Sinnbild der Auferstehung. Der Erlös geht zu 100 Prozent an die Hospizarbeit in der Region, an den ambulanten Hospizdienst der Malteser sowie das stationäre Hospiz St. Elisabeth in Fulda.„Genießen und Gutes tun“ – Heute beim Starschuss der Benefizaktion in der Filiale der Bäckerei Happ in der Fuldaer Buttlarstraße (von rechts): Silvia Hillenbrand, Martin Hoogen und Michael Brand vom Hospizförderverein „LebensWert“ Fulda

„Der Grundgedanke des Hospizarbeit beruht auf einer bejahenden Haltung zu Leben und Tod. Vor Ort wollen wir gemeinsam die verschiedenen Angebote der Hospizarbeit in Fulda fördern und bekannter machen“, berichtet Michael Brand, Vorsitzender des Hospizfördervereins Fulda. „Wer einen Menschen auf seinem letzten Weg begleitet hat, weiß wie gut es tut, Unterstützung und menschliche Begleitung zu bekommen.“

Brand sowie die beiden stellvertretenden Vereinsvorsitzenden Silvia Hillenbrand, dankten den Verantwortlichen und Beschäftigten der Bäckerei Happ für „ihre Offenheit bei dem wichtigen Thema und die großartige Unterstützung“.