Fastenzeit

Fastenzeit, altmodisch und was für Kinder, oder sinnvolle Neuorientierung in einer satten Zeit und Gesellschaft? In den sozialen Medien wurde ich jedenfalls in den letzten Tagen mit einer Reihe von Fasten-Vorsätzen konfrontiert, die mich auf folgende Idee brachten: Wenn Du in der Fastenzeit das  Verzichten üben willst, dann mache daraus eine solidarische Übung. Wer fastet, spart sich etwas und tut sich selber etwas Gutes. Wer das gesparte spendet, tut auch Anderen etwas Gutes. In der Hospiz-Arbeit wird Deine Spende Menschen in Situationen helfen, in denen es um das letzte und große Verzichten und Loslassen geht.

Im Hospiz-Förderverein-Fulda e.V. freuen wir uns über eine kleine Spende für eine große Sache, und einen Kommentar zu Deiner Fastenidee. Wenn  Euch dieser Beitrag gefällt, teilt ihn mit Euren Freunden.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert