„LebensWert“ mit eigenem Info-Stand am „Tag der Regionen“ in Hainzell

Immer am Erntedankfest veranstaltet das Regionalforum Fulda Südwest e.V. den „Tag der Regionen“. Die Ausrichtung obliegt  jährlichn einer der sieben Gemeinden im Westen des Landkreises Fulda. In diesem Jahr richtete die Gemeinde Hosenfeld im Ortsteil Hainzell diese beliebte und erfolgreiche Regionalmesse aus.

Der Hospiz-Förderverein Fulda e.V. beteiligte sich erstmalig mit einem eigenen Stand und stellte seine Arbeit und Zielsetzung im Westteil des Landkreises vor. Die anwesenden Vereinsmitglieder, unter anderem der Vorsitzende Michael Brand und seine Stellvertreterin Silvia Hillenbrand machten mit weiteren  ehrenamtlichen  Hospizhelfer/innen auf die so wichtige Hospizarbeit aufmerksam, stießen in Einzelgesprächen zum Nachdenken an und verteilten Informationsmaterial.

Erstaunt war so mancher Standbesucher, dass man schon mit einem jährlichen Beitrag von 20 € selbst Mitglied im Förderverein werden kann. „Jeder Euro hilft, die ehrenamtliche Sterbebegleitung zu Hause oder im stationären Hospiz St. Elisabeth, die Trauerarbeit und den Kinderhospizdienst der Malteser zu unterstützen“, so Michael Brand.

Jedes Mitglied erhält darüber hinaus Einladungen zu den vielfältigen Veranstaltungen des Hospiz-Fördervereins, seien es Vorträge, Konzerte oder Ausstellungen.