Sparda-Bank in Fulda spendet 3.333 Euro für den Hospiz-Förderverein

Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der Sparda-Bank in Fulda veranstaltete die Hessische Genossenschaftsbank einen Tag der offenen Tür und stellte gleichzeitig ihre modernisierten und renovierten Geschäftsräume vor.

Zu dieser Feierlichkeit überreichte der Filialleiter Matthias Böse gleich drei Spenden aus den Mitteln des Gewinn-Sparvereins: „Mittlerweile ist es Tradition unseres Hauses, an solchen Tagen andere zu beschenken – und zwar für den guten Zweck. Wir freuen uns, damit einen wertvollen Beitrag zum ehrenamtlichen Engagement in unserer Region leisten zu können“, sagte Matthias Böse. So erhielten der anwesenden Vereinsmitglieder der Vereine „All for one“, „antonius-Netzwerk Mensch“ sowie des „Hospiz-Fördervereins“ je einen Scheck über 3.333 Euro.

Die anwesenden Vorstandsmitglieder des Hospiz-Fördervereins Fulda e.V. Silvia Hillenbrand, Winfried Wanjek und Dr. Thomas Sitte sprachen ihren herzlichen Dank aus und versicherten, dass dieses Geld der hospizlichen Arbeit einschließlich der Trauerarbeit und des Kinderhospizdienstes innerhalb der Region Fulda zu Gute kommt.