Ein schöner Sommerabend im August, ein besonderer Ort hoch über Fulda, mit Blick über die Stadt und in die Rhön, eine Sammlung einfühlsam ausgesuchter Texte, und wundervolle Musik – Das waren die Zutaten für eine ganz besondere Lesung am Donnerstag den 21.9.2025, die auf Initiative von Silvia Hillenbrand und Elfi Makowka zu Stande kam.

Unter der Überschrift „endlich leben“ gab es nachdenkliche und humorvolle, Sinn stiftende und Mut machende Texte die den zahlreich erschienenen, und mit Decken, Klappstühlen und Getränken ausgestatteten Besuchern vorgetragen wurden, und denen man mit Blick in die Ferne, in den Himmel oder in die Blätter der alten Bäume lauschen konnte.

Zur stimmungsvollen Atmosphäre an diesem Abend trug auch die im Wechsel vorgetragene Musik der Drei Musiker „Chris an me“ und Stefan Jehn bei, die so wunderbar zur friedlichen Stimmung des Abends passte.

Beseelt und glücklich machten sich die Besucher nach fast zwei Stunden und einem besonderen Erlebnis, kurz vor Einbruch der Dunkelheit an den „Abstieg“, nicht, ohne sich vorher noch besonders spendabel zu zeigen. Die freiwillig gegebenen Spenden kommen in vollem Umfang der Hospizarbeit in der Region zu Gute. Wir danken Silvia Hillenbrand, Elfi Makowka, den Musikern, allen, die als Helferinnen und Helfer zum Gelingen beigetragen haben, und allen, die als Besucher unsere Gäste waren.