Archiv für den Monat: Mai 2023

„Live-Musik, Kaffee und Kuchen“ an Christi-Himmelfahrt / Vatertag – 18.Mai 2023 von 11:00 -16:00 Uhr.

Direkt am Milseburg-Radweg, in Höhe des ehemaligen Bahnhofs von Elters. ,

Die traditionellen Flurprozessionen an Christi Himmelfahrt wurden vielfach abgelöst durch Ausflüge der Väter in geselliger Runde, der „Vatertag“ war geboren. Der heutige Trend liegt eher bei Familienausflügen, Wanderungen im Freundeskreis oder gemeinsamen Fahrradtouren.

Zum zweiten Mal treffen Mitglieder des Hospiz-Fördervereins und Ehrenamtliche der Malteser auf Radfahrer und Wanderer am Milseburgradweg. Der Platz befindet sich am ehemaligen Bahnhof von Elters, wo auf einem weit sichtbaren Wiesen-grundstück die erste originäre Radwegkirche Deutschlands vom entsprechenden Förderverein geplant ist.

Hier gibt es selbst gebackenen Kuchen, Kaffee und Kaltgetränke.

Musikalische Unterhaltungen bieten an:

  •  Duo Annika und Rolf           
    swingend und abwechslungsreich
  •  Die 4 von der Klangwelle   
     Annika und Rolf, Jutta und Winfried muntere Weisen von hier und weiter weg

Der Hospiz-Förderverein Fulda e. V. lädt hierzu herzlich ein und freut sich auf schöne Begegnungen und interessante Gespräche.