Archiv für den Monat: April 2016

Dippel für Hospiz-Arbeit mit Malteser-Medaille ausgezeichnet ! „Mit Herzblut herausragende Führungsaufgabe erfüllt“

HFFD_Dippel von Malteser ausgezeichnet_Brand-Brandenstein-Dippel-Sitte_klein

Für seinen Einsatz bei der Hospizarbeit ist Fuldas früherer Bürgermeister Dr. Wolfgang Dippel vom Malteserorden mit dessen Dankesmedaille ausgezeichnet worden. Dippel war seit der Gründung 2007 Vorsitzender des Hospiz-Fördervereins Fulda. Das Thema und die Spendenfinanzierung der ambulanten Hospizarbeit der Malteser und des stationären Hospizes St. Elisabeth bekamen durch ihn „neuen Schwung“, betonte Dr. Constantin von Brandenstein-Zeppelin, Präsident des Malteser Hilfsdienstes, bei der Verleihung im Malteser Hospiz-Zentrum. „Die Sterbebegleitung wurde dadurch in Osthessen bekannter als ein wichtiges Thema für Unterstützer, die Menschen helfen wollen, welche sonst in Einsamkeit sterben würden. Neben seinen politischen Aufgaben hat Wolfgang Dippel mit Herzblut eine herausragende Führungsaufgabe erfüllt, für die ihm der Malteserorden seine Dankesmedaille verleiht.“ Weiterlesen