„Live-Musik, Kaffee und Kuchen an Christi-Himmelfahrt/Vatertag – 9.Mai 2024 von 11:00 bis 16:00 Uhr

Direkt am Milseburg-Radweg,

Direkt am Milseburg – Radweg, in Höhe des ehemaligen Bahnhofs von Elters.

Die traditionellen Flurprozessionen an Christi Himmelfahrt wurden vielfach abgelöst durch Ausflüge der Väter in geselliger Runde, der „Vatertag“ war geboren. Der heutige Trend liegt eher bei Familienausflügen, Wanderungen im Freundeskreis oder gemeinsamen Fahrradtouren.

Zum dritten Mal treffen sich Mitglieder des Hospiz-Fördervereins und Ehren-amtliche der Malteser mit Radfahrern und Wanderern am Milseburg-Radweg. Der Platz befindet sich am ehemaligen Bahnhof von Elters, wo auf einem weit sichtbaren Wiesengrundstück die erste originäre Radwegkirche Deutschlands vom entsprechenden Förderverein geplant ist.

Hier gibt es selbst gebackenen Kuchen, Kaffee und Kaltgetränke.

Musikalische Unterhaltungen bieten an:

•  Duo Annika und Rolf

swingend und abwechslungsreich

•  Die 4 von der Klangwelle

Annika und Rolf, Jutta und Winfried

muntere Weisen von hier und weiter weg

Der Hospiz-Förderverein Fulda e. V. lädt hierzu herzlich ein und freut sich auf schöne Begegnungen und interessante Gespräche.